Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Senne findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ziel unserer Jugendarbeit

Wir als Jugend der DLRG Senne haben als oberstes Ziel eine offene, gleichbehandelnde, kreative und freundliche Jugendarbeit. Das bedeutet, dass bei uns jeder gleich behandelt wird, wir keinen Platz für Rassismus jeder Art haben, offen und ehrlich mit Problemen umgehen und diese auch, wenn nötig, ansprechen. Außerdem wollen wir gerne Spaß vermitteln.

Dazu gehört, dass wir eine Gemeinschaft bieten, in der man sich jederzeit einbringen und entwickeln kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Mädchen oder Junge, Erwachsener oder Kind ist. Auch die Sprache, die man spricht, ist dabei unwichtig.

Wir vermitteln auch die Grundlagen der Vereinsarbeit in kleinerem, ungezwungenerem Rahmen, allerdings auch schon mit Verantwortungen. Dazu motivieren und qualifizieren wir uns und euch. Dadurch schaffen und stärken wir Strukturen in der Jugend.

Allgemein wollen wir, dass alle bei uns Spaß haben, sich angenommen fühlen und sich frei (weiter-)entwickeln können.

Bei Fragen oder Problemen hierzu könnt ihr uns unter jugend@senne.dlrg.de gerne eine Mail schreiben.

Marketing