Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Senne findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Osteraktion Schatzsuche 2024

Am 22. März 2024, kurz bevor wir alle in die langersehnten Osterferien gestartet sind, fand eine abenteuerliche Schatzsuche unserer Jugend statt. Auch wenn das Wetter an diesem Abend nicht mitspielen wollte und es stattdessen geregnet hat, sind zur ersten Gruppe insgesamt sieben top motivierte Kinder gekommen, um gemeinsam den Schatz zu suchen. In dieser Gruppe war es unsere Aufgabe, den zuvor geklauten Schatz des Osterhasen zu finden und so Ostern zu retten. Gut eingepackt und mit Regenschirmen ausgerüstet, haben wir uns somit gemeinsam auf die Suche gemacht. Wir mussten Aufgaben erledigen und unser Wissen testen, um so die nächsten Hinweise zu erhalten. Die Hinweise haben uns quer durch die Senne gejagt, von der Bahnhofschule über die Realschule bis hin zum Sportplatz sind wir zwischendurch überall gelandet. Schlussendlich gab es den entscheidenden Hinweis, der uns wieder zurück zur Baracke geführt hat, wo am Ende auch der geklaute Schatz zu finden war. Als Team haben wir es also geschafft, trotz des Regens bis zum Ende durchzuhalten und so den Schatz zu finden und das Osterfest zu retten. Natürlich gab es am Ende für jeden der fleißigen Helfer*innen ein kleines Dankeschön im Namen des Osterhasen. 

Für die zweite Gruppe war eine digitale Schatzsuche geplant. Jedoch haben wir gemeinsam beschlossen, diese aufgrund des Wetters lieber nicht zu machen. Stattdessen haben wir zu zehnt einen schönen gemeinsamen Abend mit leckerem Essen in der Baracke verbracht.
Ganz weggefallen ist die Schatzsuche jedoch nicht, sie wird lediglich auf einen schöneren Abend im Frühling oder Sommer verschoben. 
 

Karnevalfeier 2024

Am 2. Februar 2024 war es wieder soweit und wir haben unsere jährliche Karnevalsfeier gefeiert. 
In der ersten Gruppe waren wir insgesamt zu elft, darunter sieben Kinder und vier Betreuer*innen. Alle von uns hatten großartige Kostüme. An diesem Abend konnte man ein Blumenmädchen, ein Model, einen Engel, Mia von „Mia and me“, einen S.W.A.T-Polizisten, einen Handwerker, einen Maler und vieles mehr bei uns in der Baracke finden. Zusammen haben wir viele spaßige Spiele, wie „Reise nach Jerusalem“ und „Montagsmaler“ gespielt. So haben wir den Abend mit ganz viel Spaß, sowie leckeren Snacks verbracht. 
In der zweiten Gruppe haben wir zu siebt köstliche Pizza gebacken, die jeder nach seinem Geschmack belegen konnte. Nachdem wir gemeinsam die Backzeit abgewartet haben, konnten wir auch in dieser Gruppe den Abend mit guter Laune und leckerem Essen ausklingen lassen. 
 

Besuch auf der Oetker-Eisbahn 2024

Am 19.01.2024 fand die erste Aktion unserer Jugend im Jahr 2024 statt.

Wir haben uns mit insgesamt zwölf Teilnehmenden getroffen, worunter Kinder, Jugendliche und die Betreuer*innen waren. Am Freitagabend haben wir uns an der Oetker-Eisbahn in Bielefeld getroffen, sodass wir alle zusammen die Eisdisco besuchen konnten. Zusammen haben wir kurze Zeit später das Eis betreten und hatten eine schöne gemeinsame Zeit mit viel Spaß und toller Musik. Glücklicherweise gab es bei niemandem von uns schwerwiegende Verletzungen und wir alle haben gezeigt, dass wir auch außerhalb des Wassers gut unterwegs sind!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.