Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Senne findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sommernachtschwimmen 2019 in Twistringen

Hey alle zusammen,

in diesem Jahr haben wir in einer kleinen Gruppe den 12-Stunden-Wettkampf im Twistringer Freibad getestet.

Mit sechs Teilnehmern inklusive Betreuer sind wir nach ca. eineinhalb Stunden angekommen und haben unsere Zelte aufgeschlagen. Am Abend haben wir alle zusammen gegrillt und uns für die Nacht zum Schwimmen gestärkt.

Um 20 Uhr ging der erste Schwimmer für 20 Minuten ins Wasser. Die anderen haben am Beckenrand angefeuert und motiviert, die Zeit durchzuhalten. Um den Überblick zu behalten wurden die letzten 10 und 5 Minuten sowie die letzte Minute und die letzten 10 Sekunden durchs Mikrofon angesagt. Das Becken wurde ab 22 Uhr mit Flutlichtern beleuchtet sodass das Schwimmen Nachts gar kein Problem wurde. Da wir mit sechs Schwimmern gestartet sind, musste jeder von uns sechsmal 20 Minuten schwimmen, sodass wir in den Sonnenuntergang und Sonnenaufgang hineingeschwommen sind.

Um 0:00 Uhr wurde der Rutschwettkampf gestartet, wo wir gute Zeiten vorgelegt haben, wir mussten die die Treppen hoch laufen, die Rutsche runter, aus dem Becken raus und einen Sprint zum Ziel hinlegen.

Um 8 Uhr morgens war der Wettkampf zu Ende und der letzte Schwimmer aus jedem Team kam aus dem Wasser. Wir waren alle sehr kaputt aber froh, dass wir es geschafft haben, dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht.

Danach haben wir Klamotten und Zelte zusammengepackt und uns aufs Frühstücken vorbereitet, ab 9 Uhr konnten wir uns dann von der anstrengenden Nacht erholen und uns mit Brötchen stärken.

Am Ende, gegen 11 Uhr, gab es die Siegerehrung. Wir als Team haben den 4. Platz von 12 Mannschaften erreicht und sind 33.150 Meter geschwommen. Zudem hat einer unserer Schwimmer den Rutschwettkampf gewonnen und mit 1.250 Metern von den männlichen Schwimmern die längste Strecke in 20 Minuten zurückgelegt.

Somit war es ein erfolgreiches Wochenende, das wir nächstes Jahr gerne mit mehr Teilnehmern wiederholen möchten.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit euch!

Eure Jugendabteilung für Schwimmen, Retten und Sport

Marketing